FAQs

Vielleicht findest du hier die Antwort auf deine Frage. Falls nicht, schreib uns gerne eine Mail über das Kontaktformular.

Gibt es Schulpferde und Unterricht am Reitverein?

Nein, leider haben wir keine Schulpferde am Verein. Es werden jedoch immer mal wieder private Reitbeteiligungen gesucht. Du kannst gerne einen Aushang an das schwarzes Brett in der Reithalle hängen. Ansonsten bieten der Ponyhof Georgenbruch und Hof Steinmeier Unterricht auf Schulpferden an. Mit einem eigenen Pferd oder einer Reitbeteiligung ist die Teilnahme am Reitunterricht für jedes Leistungsniveau möglich.

Mein Kind möchte Voltigieren. Wo kann ich mich melden?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter beim Voltitraining. Anfragen hierzu gerne an Julia Grunert (julchengrunert1992@web.de) richten.

Kann ich auf der Anlage privat trainieren oder am Vereinsunterricht teilnehmen, wenn ich kein Vereinsmitglied bin?

Die Nutzung des Reitplatzes und der Halle ist nach Absprache auch für Nicht-Mitglieder möglich. Bitte schickt dazu eine Anfrage per Mail mit eurer Telefonnummer an rufv.alverskircheneverswinkel@gmail.com, wir melden uns dann bei dir. Wir berechnen 10€ pro Pferd für die Anlagennutzung, die einfach per Paypal bezahlt werden kann. Wer als Nicht-Mitglied am Vereinsunterricht teilnehmen möchte, muss passives Mitglied sein und Hallennutzung bezahlen.

Gibt es Vereinsunterricht? Wo finde ich Infos zu den Trainern?

Wir bieten mehrmals die Woche qualifizierten Reitunterricht bei verschiedenen Trainern an. Eine Übersicht und Vorstellung findest du hier.

Ich möchte Mitglied werden. Wo finde ich Formulare und Infos zu Kosten?

Bei uns ist es recht einfach Mitglied zu werden :) Hier findest du alle wichtigen Formulare und Informationen zu den Kosten. Den ausgefüllten Antrag kannst du dann ganz einfach in den weißen Briefkasten an der Reithalle werfen oder per Mail an folgende Adresse schicken: rufv.alverskircheneverswinkel@gmail.com.

Arbeitsstunden: Wie viele Arbeitsstunden muss ich machen? Wie kann ich sie absolvieren?

Aktive Mitglieder ab 14 Jahren verpflichten sich 15 Arbeitsstunden im Jahr abzuleisten. Jede nicht geleistete Stunde wird am Ende des Jahres mit 10€ berechnet.
Wir machen in der Regel jeden ersten Samstag im Monat einen Arbeitseinsatz ab 10 Uhr, bei dem wir gemeinsam aufräumen, fegen und alles erledigen, was gerade so ansteht. Dort können die Arbeitsstunden abgeleistet werden. Am Ende jedes Arbeitseinsatzes wird die Stundenzahlen auf der Arbeitskarten eingetragen und von einem Vorstandsmitglied unterschrieben. Falls darüber hinaus freiwillg zusätzliche Arbeiten erledigt werden (z.B. Wiese freischneiden, streichen, etc.), kann der entsprechende Stundenaufwand nach Absprache mit einem Vorstandsmitglied ebenfalls eingetragen werden. Die Arbeitseinsätze rund um das Turnier sowie das Turnier selber zählen nicht für die Arbeitsstunden.