Reitunterricht

Auf unserer weitläufigen Anlage bieten wir ebenfalls qualifizierten Unterricht für jedes Leistungsniveau an. Denn reiten lernt man ja bekanntlich nur durch reiten!
Unser Angebot erstreckt sich dabei vom Ponyunterricht über den ambitionierten Freitzeitreiter bis zum erfahrenen Turnierprofi . Hier bekommt ihr einen ersten Einblick, aber kommt gerne mal vorbei und überzeugt euch bei einer Tasse Kaffe im Reiterstübchen selbst!

Montag - Ponystunde & Dressurunterricht

Um unsere Nachwuchsreiter*innen kümmert sich Katrin Suttorp seit vielen Jahren erfolgreich. Mit ihrer humorvollen Art motiviert sie wirklich jedes Kind und auch der Spaß kommt bei Katrin nicht zu kurz - Ponytausch, ohne Sattel reiten, Kostümreiten an Karneval, etc. Hier ist immer was los! Sie selbst ist ebenfalls in der Dressur bis zur schweren Klasse erfolgreich und widmet ihre Turnierkarriere jetzt voll und ganz ihren Kindern.

Ab dem 1. April 2023 bietet Tanja Krampe jeden Montag ab 18 Uhr qualifizierten Dressurunterricht in Gruppenstunden an. Tanja selbst ist gelernte Pferdewirtin, war lange Zeit als Bereiterin bei Ralf-Michael Rash in Warendorf sowie bei der Hengststation Beckmann in Wettringen tätig, bevor sie als Bereiterin bei der Ausbildung und Vorstellung der Landbeschäler am Westfählichen Landgestüt unterstützte. Ebenfalls war sie als Auktionsreiterin in Münster-Handorf aktiv. Besonders die Ausbildung der jungen Pferde liegt ihr sehr am Herzen.


Dienstag - Dressur/Freizeit

Am Dienstag ab 18 Uhr gibt Reinhild Meier Unterricht für alle ambitionierten Freizeitreiter. Das Niveau und auch das Alter der Reiter*innen ist hier bunt durchmischt, sodass für jeden etwas dabei ist. Es wird an den Basics gearbeitet, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt! Reinhild selbst ist aktuell mit ihrem Pferd hoch erfolgreich bis zur M-Dressur.


Mittwoch - Springunterricht

Am Mittwoch gibt Matthias Granzow Springunterricht für jedes Leistungsniveau. Sowohl die Ponykinder als auch erfahrene Turnierreiter*innen schätzen seinen qualifizierten Unterricht.
Matthias hat seine Bereiterlehre am Landgestüt Redefin gemacht und war danach u.a. als Ausbilder beim Landesverband Mecklenburg Vorpommern der jungen Springreiter, bevor er bei Hendrick Snoek auf Gut Berl arbeitete und später am Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf angestellt war. Er ist siegreich bis S*** national sowie international und hat bereits mehrfach erfolgreich am Derby in Hamburg teilgenommen!


Donnerstag - Dressur

Katharina Schrewe übernimmt den Dressurunterricht am Donnerstag. Mitreiten kann jeder der möchte - vom Ponykind bis zum Turnierreiter ist alles vertreten. Besonders Wert legt Katha auf die gefühlvolle Grundausbildung von Pferd und Reiter. Sie war mit ihrer selbst ausgebildeten Stute bis zur schweren Klasse in der Dressur erfolgreich und hat schon zahlreiche Pferde ausgebildet und auf dem Weg in den Turniersport begleitet.


Samstag - Ponystunde

Saskia Schoster bietet am Samstagvormittag eine zweite Ponystunde an, in der die Jüngsten ihre Reitkünste unter Beweis stellen können. Mit ihrer ruhigen Art lässt sich Saskia kaum aus der Ruhe bringen und schafft es, jedes Kind mitzunehmen. Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz! Saskia ist selbst bis L-Dressur geritten und hat schon viele junge Pferde ausgebildet.